Die Kirchenorte:

Die Krippen in unserem Seelsorgebereich

Seit dem 1. Advent stehen in Altenkirchen, Hamm und Beul die Krippen. In jeder Woche, in der wir näher auf Weihnachten zugehen, wird sich dort etwas verändern.

Schauen Sie doch einfach mal auf den entsprechenden Seiten nach!

 

Krippe Altenkirchen

 

Krippe Hamm

 

Krippe Beul

 

 

 

 

 

Verabschiedung von Pfarrer John Moyo

 

 

In den letzten 4 Wochen war Pfr. John Moyo aus Malawi hier bei uns in Altenkirchen zu Gast. In verschiedenen Veranstaltungen in Schulen und im Altenheim erzählte er über die Verhältnisse in seiner Heimat Malawi. Er zeigte Bilder, die die jungen Menschen aber auch die Senioren stark ansprachen. Man konnte erkennen wie groß die Not und Armut in seinem Land ist.

Gerade in Schulen und Kindergärten fehlt es am Nötigsten. Als das Pfarrfest 2017 geplant wurde, wurde der Entschluss gefasst, die Hälfte des Erlöses an Pfr. Moyo für die Unterstützung in seinem Heimatland zu spenden. Diese Spende in Höhe von 1.010,00 Euro wurde im Gottesdienst am 10.12.2017 an ihn übergeben.

Pfarrer John verlässt uns am Dienstag wieder und wird dann 2 Tage später in Malawi ankommen. Wir hoffen, dass wir mit unserem kleinen Beitrag ein wenig helfen können die Not in Malawi zu lindern.

 

Gute Reise!

Katholische Kirchengemeinde St. Jakobus und Joseph

 

 

Herzlich willkommen in den fünf Kirchen im Seelsorgebereich Westerwald!

 

 

 

 

Sie finden uns jetzt auch auf FACEBOOK:


www.facebook.com/St.JakobusundJosephAltenkirchen/posts/

Wollten Sie schon immer mal nach Rom?

 

 

 

7 Tage in die heilige Stadt.  Vom 15.4.-22.4.2018 können Sie dies erleben. Es sind noch einige wenige Plätze frei.

 

Nähere Informationen finden Sie auf dem beiliegenden

 

Anmeldeformular