Die Kirchenorte:

Unsere Kinderkrippe in der Taufkapelle

Kinderseite

 

Auf dieser Seite findet Ihr künftig jede Woche ein neues Ausmalbild.

 

Diese Bilder gehört zum Lesungstext des entsprechenden Sonntages.

Ihr könnt es Euch herunterladen, ausdrucken und ausmalen.

 

 Ausmalbild  

 

 

Für Kinder:

 

 

Jesus geht in die Wüste, d.h. er geht in die Stille. Er will sich nicht ablenken lassen vom Trubel, von der Unruhe der Menschen. Er will mit seinem Herzen und seinen Gedanken ganz bei Gott sein. Hier, in der menschenleeren Stille, kann er Gott, seinem Vater ganz nahe sein.

In der Wüste, in der Stille, bei Gott hat er dann Kraft getankt für den Auftrag, den er erfüllen soll: den Menschen die Liebe Gottes ganz nahe bringen. Im Erzählen. Im Vorleben. Im Handeln.

Und genau wie den Menschen damals ist uns heute gesagt: Spür die Liebe Gottes, lass dich anrühren, verwandeln. Sei selbst Bote der Liebe.

(GR Georg Kalkum)

Kochen und backen für Kinder

 

 

Wir treffen uns  am Freitag, dem 23. Februar 2018
  von 16-18 Uhr

im kath. Pfarrheim Altenkirchen um gemeinsam in der Küche

verschiedene Leckereien zuzubereiten und anschließend zu verspeisen.

Wenn Du zwischen 8 und 12 Jahren bist dann schau doch

einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Den Unkostenbeitrag von 1,-Euro pro Freitag und beim ersten Mal die

Einverständniserklärung Eurer Eltern bringt Ihr bitte mit.

Damit Frau B. Schäfer, die die Gruppe leitet, planen kann, bitten wir

um Anmeldung bis Donnerstags , Tel.:02681/8785964 oder

ehrenamt@wwkirche.de

 

 

 

Herzliche Einladung an alle Grundschulkinder (6-10 Jahren)

zur Teilnahme an unserem neuen Angebot „Osterspaß“.

Das Programm findet in der Woche nach Ostern statt:

 

Dienstag, 3.4. bis Freitag, 6.4.2018.

(Es stehen 20 Plätze zur Verfügung.)

 

Weitere Infos gibt es bei Beatrix Steinbach 02681/8785964.

Wer Interesse hat, sich mit seinen Stärken als BetreuerIn in dieses Angebot einzubringen - auch an einzelnen Tagen - ist ebenfalls herzlich eingeladen, sich zu melden.

 

 

Anmeldeformular für den Osterspaß

 

Diese Informationen findet Ihr auf den Seiten:

 

www.bibelbild.de

 

 

 

www.familien234.de